Du gegenwärtiges oder zukünftiges
Opfer von Ungerechtigkeit!

Dein Leben könnte durch unser kleines Heftchen hier eine Wendung nehmen. Von "unglücklich unter der Schule leidend" zu "erfolgreich der übermacht Widerstand leisten". Oder so ähnlich.

Schon seit Jahren denken wir darüber nach, wie wir ganz konkret und praktisch gegen die zahlreichen oder sogar zahllosen miesen Handlungen von Lehrern vorgehen können, unter denen Jahr für Jahr etliche der 10.000.000 Schüler in Deutschland leiden. Nachsitzen, falsche Zensuren, Anbrüllen, Sachen wegnehmen, na Du kennst das ja.

Und da wir uns nicht nur für ein gerechtes und sinnvolles Schulsystem einsetzen wollen, sondern auch dem alltäglichen gegewärtigen Frust und der Angst etwas entgegenstellen wollen, haben wir uns das hier ausgedacht.

Als Name für unser Grüppchen (aber vielleicht sind wir ja bald viele...) ist uns die zöglinge eingefallen. glinge werden die Menschen in Bildungs- und Erziehungsanstalten genannt, aus denen etwas werden soll. Als wenn sie nicht schon etwas sind!

Wir sind (genau wie Ihr) solche glinge und finden, wir sollten uns das bewußt machen.

So. Viel Spaß beim Lesen und nur Mut! Du bist nicht allein!

Deine
glinge





www.zoeglinge.de   |   info@zoeglinge.de